fbpx

Entwicklung für Körper und Geist

Über 200 einzigartige Übungen! Jetzt bestellen!

9 MINDsteps

Hocheffizientes Gehirntraining in Bewegung!

Wie zufrieden bist du mit deinem Körper  und deinem Mindset? 

Hast du gewusst, dass nur einer von drei Menschen mit seinem Körper und Geist zufrieden ist? Gehörst du diesem zufriedenen Drittel? Mache hier den 3 Minuten Schnelltest und finde heraus, wie nahe du deinem Lieblingskörper schon bist! Und hole dir 10 Tipps, um deinen Lieblingskörper zu formen!

Dieser Blog ist für dich gemacht, wenn du...

  • Körper und Gehirn weiterentwickeln willst.
  • gerne vital und voller Energie dein Leben genießt.
  • an deiner Fitness arbeiten möchtest, damit du viele Abenteuer erleben kannst.
  • deine Mentale Stärke und dein Mindset optimieren möchtest.
  • mehr Lebensqualität für dich haben willst. 
  • deinen Alltag lieber entspannt und stressfrei gestaltest.
  • fundierte, wissenschaftliche Erkenntnisse gerne praktisch umsetzt.

Die neuesten Podcast-Episoden

Mehr Leistung und Gesundheit: 4 Möglichkeiten, deine VO2max zu steigern

Die 4 Prinzipien der Spiraldynamik für mehr Bewegungsqualität – Interview mit Michael Mayrhofer

ÖSFA 2024: Die coolsten Sportartikel-Trends der nächsten Saison – Interviews mit den Experten der innovativsten Brands

Was du hier findest:

Academy


Entwicklung für Körper und Geist: In dieser Lernplattform findest du verschiedene Video-Kurse, damit du an einer besseren Version von dir selbst arbeiten kannst. Es kommen immer wieder neue Kurse dazu, den Zugang zur Academy kannst du direkt hier buchen.

Kostenloses e-book


Kostenlos - aber mit Mehrwert: Das e-book "10 Tipps für deinen Lieblingskörper" kannst du hier kostenlos downloaden. In 10 effektiven Schritten formst du damit Körper und Geist gleichermaßen. Ohne Kalorienzählen und Optimierungswahn!

Bücher und mehr


Inspiration zum Lesen: Hier findest du unser neues Produkt "9 MINDsteps-Hocheffizientes Gehirntraining in Bewegung", den Bestseller "7 Key Facts - So steigern Sie Ihre Lebensqualität", die "Stark im Kopf"-Übungssammlung für dein mentales Training, den 7 Key Facts Wochenplaner und weitere Bücher von mir.

Blog und Podcast


Inspiration zum Hören: Der Podcast für dich und andere Menschen, die mehr aus ihrem Leben machen wollen. Hier gehts darum, das Beste aus dir herauszuholen. Aus deinem Körper, deiner mentalen Stärke, deiner Ernährung und deinem Lifestyle.

Ich bin Erich Frischenschlager und helfe seit über 20 Jahren  Menschen jeden Alters dabei, ihren Lieblingskörper zu entwickeln: Für mehr Energie  im Job und in der Freizeit, für ein zufriedenstellendes Aussehen und für Gesundheit mit Reservekapazität .

Die Methoden, die am wirksamsten und nachhaltigsten sind, habe ich in diesem Blog zum Thema gemacht. Mit dem Ziel, dass du und andere Leser von meinen Ideen und den vielen einfachen Übungen profitieren und so die Lebensqualität und die Gesundheit verbessern!

Alle Inhalte von mir sind jahrelang erfolgreich erprobt und funktionieren alltagstauglich. Tausende Teilnehmer an Vorträgen, Workshops, Events und Lehrveranstaltungen an Universitäten und Hochschulen sind dafür die beste Referenz. Wenn du dranbleibst und an dir arbeitest, wirst du erleben, wie effektiv körperliches und mentales Training sein kann. Versprochen!

Dr. Erich Frischenschlager ist Hochschulprofessor für Bewegungswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Steiermark, Systemischer Coach, Autor, Speaker, Blogger und Podcaster.

Das sagen andere über mich!

Ich hatte lange Zeit nach der Arbeit keine Energie mehr, um meine Freizeit vernünftig zu genießen. Mit dem körperlichen und mentalen Programm von Erich habe ich massiv an Lebensqualität dazugewonnen. 

Johannes, Hochschulprofessor

Jahrelang habe ich mir bei der Arbeit und in meiner Freizeit beim Sport Druck gemacht. Die Folge war ein Burn out! Durch das Konzept der "7 Key Facts" bin ich entspannter und erfolgreicher als  je zuvor!  

Günter, Selbständig

Durch den Alltagsstress wurde mein BMI immer höher und höher. Durch einfache Änderungen in meiner Ernährung in Kombination mit Erichs Übungen fand ich in kurzer Zeit wieder zu einem fitten Körper! 

Claudia, Angestellte